Freitag, 26. April 2013

Harry Potter Tag

Hallöle :)

Nachdem ich gerade den Post von Marie gelesen habe, die jeden der Lust hat dazu aufgefordert hat, mit zu machen, habe ich direkt mal losgelegt. Es gibt jetzt ein bisschen mehr zu lesen ;)

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Auf einmal gab es einen mega Hype um ein Buch, da war ich gerade 11. Ich muss gestehen, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht besonders viel oder gerne gelesen habe, aber dann beschloss meine Deutschlehrerin und in den letzten paar Minuten ihres Unterrichts aus dem ersten Harry Potter Band vor zu lesen.
 Ich erzählte meinen Eltern davon, und meine  Mama fragte, ob es mir denn gefallen würde. Und promt lag der erste Band ca 2 Monate später unter dem Weihnachtsbaum. Den zweiten Band gab es am ersten Weihnachtstag von meinem Onkel und meiner Tante. 
Ich hab bei der Weihnachtsfeier meiner Oma eigentlich nur gelesen, bis mein Papa mich irgendwann stoppte, weil wir nach Hause wollten.
 Zum Glück habe ich nur 3 Monate nach Weihnachten Geburtstag und so gab es dann ziemlich zügig Teil drei und vier, aber das Warten auf Teil fünf dauerte ewig... 3 Jahre -.-  
Die letzten beiden Bände kamen zwar schneller hinterher, aber eigentlich nicht schnell genug ;)
 Meine Eltern glaubten, dass diese Besessenheit irgendwann mal vorbeigeht, so wie auch meine Gothicphase. Tat sie aber nicht! :D Ich liebe Harry Potter heute noch und möchte diese wunderbaren Bücher auch nicht mehr missen. Und wenn man es mal ganz genau betrachtet, hat Harry mich nicht nur zum lesen gebracht, sondern auch zur Buchhändlerin :)


2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Ja natürlich, was für eine Frage ;) Die ersten vier Bände habe ich um und bei zehn mal oder so gelesen, die letzten drei nur jeweils zwei mal. Die Filme habe ich auch alle gesehen und besitze sie auch alle auf DVD bzw BluRay.


3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast oder danach?
Die Bücher habe ich gelesen, bevor ich die Filme gesehen habe.


4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Mein Lieblings Band ist ganz eindeutig der Dritte. Wobei ich auch sagen muss, dass das auch der Teil ist, den ich von den Filmen her am schlechtesten finde. Was bitte sollen da diese blöden Schrumpfköpfe? Und Harry hat den Feuerblitz zu Weihnachten bekommen und das war Anonym. Und nicht zusammen mit einer Hippogreifenfeder am Ende des Films. Und Malfoy sieht Harry in Hogsmead, weil der Tarnumhang verrutscht und geht daraufhin petzen. Und... ja ich könnte bei bleiben. Im Gegensatz muss ich sagen, dass die Filme 7.1 und 7.2 richtig gut sind. Die guckt sogar der große Hase mit mir :) Schlechtest Buch? Ist das ernst gemeint? Gibbet nich!!!


5. Dein Lieblingscharakter (gut & böse)?
Ich kann mich gar nicht entscheiden wer mein Lieblingscharakter ist, es gibt so viele tolle  Charaktere, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Die Weasleyzwillinge sind einfach Klasse, die ganze Familie ist toll. Und Neville ist so herrlich dropsig. Lupin und Sirius, wenn die beiden zusammen sind sind sie wirklich fantastisch (einzeln natürlich auch) Ich könnte hier ewig weiter schwärmen. Mein liebster Bösewicht ist ein Bösewicht, der eigentlich gar keiner ist. Ja, es geht um Snape. Anfangs fand ich ihn echt scheiße, aber später sammelte er dann doch Sympathiepunkte.


6. Lieblingsschauspieler/in?
Ich finde sie machen das alle ganz toll :) Ok gut, Ralph Fiennes finde ich schon beeindruckend als Voldemort.


7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in in Hogwarts wärt?
Gryffindor!!! Laut eines Test wäre ich sogar ein Gryffindor :) Da fällt mir doch spontan eine lustige Geschichte ein: Marie und ich versuchen unserer Freundin S. zu erklären, wie die Aufteilung in die Häuser funktioniert. Also welche Eigenschaften man haben muss um ins jeweilige Haus zu kommen.
S.: Wonach wird das denn entschieden?
Marie: Also, nach Gryffindor kommst du, wenn dir Familie und Freundschaft wichtig sind. Wenn du mutig bist und einen scharfen Verstand hast.
Anni: Nach Slytherin kommst kommst du, wenn du von dunkler Magie angetan bist und heimlich Sympathien für Voldemort hast.
Marie: Nach Ravenclaw kommst du, wenn du ein echter Streber bist.
Anni: Und Hufflepuff nimmt den Rest.
S.: Wääääähhhh ich bin ein Hufflepuff


8. Welches Haustier hättet ihr gerne?
Eine Ratte hatte ich schon. Einen Kater habe ich jetzt, als wie wäre es mit einer Eule?


9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Ich mag das Ende. Zwar sind ziemlich viele gute Charaktere gestorben, aber das letzte Kapitel macht alles wieder gut.


10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Joa, warum eigentlich nicht?


11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm…)
Hogwarts und der Gemeinschaftsraum. Da gibt es soooo viel zu entdecken.


12. Lieblingslehrer- und schulfach?
Ich glaube ich hätte drei Lieblingsfächer: Verwandlung, Zauberkunst und Verteidigung gegen dunkle Künste.
Lieblingslehrer, wäre abgesehen von Lupin wohl McGonagall. Auch wenn sie sehr ruppig wirkt, steht sie trotzdem hinter ihren Schülern


13. Traurigster Moment?
Der Augenblick in dem Harry klar wurde, dass das Spiegelbild in Nerhegeb nicht real ist. Das fand ich echt schlimm. Erst freut er sich, dass seine Eltern da sind und dann bemerkt er, dass es nur eine Illusion ist.
Aber auch die ganzen Sterbeszenen fand ich sehr traurig. warum mussten denn auch immer richtig guten Sterben? 


14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)
Ich kann mich zwischen Dobby und Fawkes nicht richtig entscheiden. Sie sind beide unglaublich toll.

15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?
Puh, das ist mal eine Frage. Keine Ahnung, aber ich darf voller Stolz sagen, dass der sechste Band bei mir anders aussieht, als bei anderen. Es ist nämlich noch aus meiner Ausbildungszeit und hat ein Alternativcover, welches ich euch nicht vorenthalten will



Ach ja, eine Widmung von J.K. Rowling ist übrings auch drinne :) 



16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Ich habe keine Ahnung. Obwohl vielleicht Schokolade, viel Schokolade und natürlich eine Garantie dafür, weder an Diabetis zu erkranken noch an einem Herzkasper oder Schlaganfall zu sterben, ausgelöst durch Fettleibigkeit ;) 


17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Als ich mit dem Lesen von Harry Potter anfing, war ich schon fast zwölf, aber ich glaube immer noch fest dran, dass mein Brief ganz bald kommt. ;)


18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
In eine eklige Spinne, oder einen Sonntagmorgen kurz vor elf auf Arbeit. Wir haben noch nicht geöffnet, aber die Kundschaft rüttelt schon an den Toren wie die Orks vor Helms Klamm. Nicht dass es nicht jeden Sonntag wirklich so wäre, aber auch nach über fünfeinhalb Jahren, ist das immernoch zum fürchten.


19. Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium…)
Die Karte des Rumtreibers und den Tarnumhang hätte ich beides sehr gerne. 


Jetzt wissen es wirklich alle. Ich bin ein Freak! Aber das macht nichts ;) Ich tagge dann nochmal jeden der Lust hat :)

Eure Anni



Donnerstag, 28. März 2013

30 Random Facts About Me

Hallo da draußen
Die liebe Kim hat auf ihrem Blog, Vorstadtprinzessin, alle die Lust haben bei dem Tag "30 random facts about me" mit zu machen. Und heute komme ich tatsächlich auch mal dazu, 30 Fakten über mich zu schreiben :) Ich wünsche euch viel Spaß dabei :)


  1. Ich liebe Schokolade
  2. Ich bin ein richtiger Langschläfer. 10 Stunden sind nix ;)
  3. Mein Freund und ich haben uns bei der Arbeit kennen gelernt
  4. Ich bin Mitglied in einem Tierschutzverein
  5. Ich liebe die Sendung Shopping Queen 
  6. Ich stehe total auf Rock und Metal
  7. Ich werde im diesen Sommer zum ersten Mal nach Wacken fahren
  8. Meine Lieblingsfarbe ist Rot
  9. Mein Lieblingssuperheld ist Iron Man
  10. Frauentausch guckt ich am liebsten mit meiner Freundin A. wir amüsieren uns jedes Mal köstlich :D
  11. Ich trinke lieber ein gepflegtes Bier statt Sekt
  12. Ich bin ein totaler Harry Potter Freak. Die ersten vier Bücher habe ich um die zehn Mal gelesen. Die letzten drei habe ich zwei Mal gelesen. 
  13. Ich kann auch über mich selber lachen
  14. Das schönste Land der Welt ist Indien
  15. Ich will zurück nach Indien
  16. Kochen nervt mich, deshalb gibt es ziemlich oft Fertigprodukte
  17. Meine Augen haben unterschiedliche Färbungen. Sie sind zwar beide Grün, aber das rechte hat einem blauen Einschlag, was aber nur stark auffällt, bei den richtigen Lichtverhältnissen, wenn ich totmüde bin oder wenn ich geweint habe
  18. Ich habe eine stark ausgeprägte Rechts-Linksschwäche
  19. Mathematik ist der Feind!
  20. Meine Familie und Freunde stehen bei mir an erster Stelle
  21. Wenn ich nicht getreten werde, komme ich nur ziemlich langsam aus dem Quark
  22. Ich besitze 30 paar Schuhe
  23. Mein Freund und ich haben ein Billyregal voll mit DVDs und Blu-Rays
  24. Ich bin eingetragen als potentieller Stammzellenspender
  25. Im Sommer ist bei LSF 50 angesagt. Hauttyp 2 mit vielen Muttermalen ist absolut nicht lustig :/
  26. An mir mag ich meine Haare
  27. Im Dunkeln bin ich absolut blind
  28. Ich würde gerne Mal einen Pinguin knuddeln
  29. Ich stehe total auf Kinderfilme
  30. Eigentlich führe ich ein ganz passables Leben. Ich habe eine tolle Familie, super Freunde und einen total lieben Freund 
So, das war jetzt doch ein bisschen schwieriger als ich dachte, aber ich habe es doch ganz gut gemeistert. Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß dran. Wer Lust hat fühle sich aufgefordert, ebenfalls 30 Fakten über sich selbst runter zu kritzeln. 
Ich wünsche allen die über die Feiertage frei haben,. wünsche ich ganz frohe Ostern. Und die unter euch, die arbeiten müssen: Ich leide mit euch -.- Und nun werde ich mich mal für die Arbeit fertig machen und Ostern rocken!

Bis zum nächsten Mal

Eure Anni

Dienstag, 12. März 2013

Ich melde mich zurück

Halloooo,

Ja, mich gibt es noch... ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. Es ist in letzter Zeit aber auch ziemlich viel passiert. Erst musste ich feststellen, dass mein Studium doch nicht so das wahre war und ich den Buchhandel doch ziemlich vermisse. Also wurde Uni geschmissen und im Buchhandel beworben. Und jetzt warte ich auf den Anruf fürs Vorstellungsgespräch. Meine momentanen Chefs, haben das sehr gut aufgenommen und drücken mir die Daumen, dass es recht bald klappt.

Und gerade als bei mir wieder alles in Butter war, bekam ich eine Nachricht, von einer guten Freundin, dass ihr Freund sich gerade getrennt hat. Und was machen Freunde? Richtig, sie schlagen sich mit ihrer traurigen Freundin die Nächte um die Ohren und geben alles um sie wieder aufzumuntern. Und mittlerweile gehts auch schon wieder ein bisschen.

Aber genug gelabert, ich hab natürlich auch wieder ein paar Fotos.




Letzte Woche Montag war das Wetter ja so zauberhaft, dass ich zu Fuss von der Arbeit nach Hause gegangen bin. Mein Weg führte mich durch einen Wald und da überkamen mich doch erste Frühlingsgefühle.



Und zu guter Letzt, noch ein Foto von mir Abends nach einer Theaterprobe. Die alte Schreibmaschine, gehört übrigens dem Vater, einer Freundin, die ebenfalls beim Theater ist. Er hat die Schreibmaschine sogar selber wieder fit gemacht.
Aber mal im Ernst, ich bin so was von lässig, oder? ;)

Ich hoffe auf baldiges wiederlesen

Eure Anni

Dienstag, 5. Februar 2013

Minieinkauf

Hallöchen,

letzte Woche war ja recht ereignisreich. Nicht nur die Auffrischung unserer Wohnnug und der Fahrraddieb hielten mich auf Trab. Donnerstag gab war meine liebe Freundin Marie mich besuchen. Da sie ja auf Grund ihres Studiums weg gezogen ist, sehen wir uns nur noch sehr selten.

Natürlich haben wir die Gelegenheit nicht verstreichen lassen und sind auf Shoppingtour gewesen. Und mal wieder sind ein paar Kleinigkeiten ins Einkaufskörbchen gehüpft.




Essence Chick Reloaded 

Catrice Neo Geisha LE Dance in Gion

Catrice Vanessas Paradise . Den gabs noch im Grabbelkorb


Vanessas Paradise: Links mit Base, rechts ohne. Tageslicht

künstliches Licht

Catrice Multi Colour Powder lighter Skin. Hab ich auch noch im Grabbelkorb
gefunden.
Das riecht gut und hat eine tolle Konsistenz

Catrice Neo Geisha LE Lip and  Cheek colour Madam Butterfly



Catrice Neo Geisha LE Lip an Cheek colour  Discreet Artist




Catrice Eyebrow filler

Catrice Neo Geisha LE Lip Brush

Eigentlich gab es auch mal ein Foto von dem Swatch der beiden Lid and Cheek colours. Um es mal zu beschreiben: Die Konsistenz ist fest aber trotzdem cremig. Von der Farbabgabe her, hätte ich mir mehr erhofft. Den rosafarbenen, sieht man so gut wie gar nicht. Und der rote ist auch nicht so intensiv. Ich werde sie daher nur als Rouge verwenden.

Der Pinsel ist toll. Er ist weich und läuft spitz zu, ist aber gleichzeitig auch abgerundet. Die Haare sind sehr fest gebunden, was dem Pinsel Stabilität verleiht. Von der Haptik ist der Pinsel klasse. Er fühlt sich ganz anders an, als die Standartpinsel, die alle eher einen glatten Griff haben. Auch die kleine Tasche mit Zipper, in der der Pinsel geliefert wird, ist ganz süß gemacht.

Den Eyebrow Filler finde ich ganz gut. Er ist für mich allerdings zu hell. Marie war bei sich selbst der Meinung, dass er nicht dunkler hätte sein dürfen. Sie hat aber auch hellere Haare als ich. Nachdem ich mir damit meine Augenbrauen ausgefüllt hatte und sie eine super tolle Form angenommen hatten, nur ein bisschen blass halt, habe ich das mit meinem Augenbrauenpuder noch mal nach gedunkelt und siehe da, perfekt möchte man doch sagen.

Da das Kompaktpuder und der Lidschatten nicht mehr im Sortiment sind, werde ich darüber nichts schreiben. Zu den Nagellacken kann ich nur sagen, dass sie super decken. Aus Langeweile habe ich sie auf meine rot lackierten Nägel gepinselt, ich war zu faul, das Rot vorher zu entfernen, aber es deckt, man sieht nichts.

Nun aber genug für heute. Bis zum nächsten Mal :)

Anni



Sonntag, 3. Februar 2013

Einsatz in 4 Wänden


Hallooooo

Letztes Mal habe ich in dem ewig langem Post über den Fahrraddieb kurz erwähnt, dass ich der große Hase und ich Dekokram kaufen waren. Wir haben letzten Dienstag beschlossen, dass in unserer Wohnung dringend was passieren musste, um ein bisschen einladender zu wirken.


Meine Idee dazu war, dass wir den Flur und das Bad streichen. Der große Hase warf dann noch ein, dass wir uns eine Vernünftige Garderobe und gleichzeitig auch einen Schuhschrank.

Schön und gut, aber wenn wir schon den Flur neugestalten, dann sollten aber noch ein paar Euro extra in einen Waschbeckenunterschrank fürs Badezimmer investiert werden.

Gesagt, getan. Im Internet haben wir uns dann diverse Schränke und Regale für Schuhe angeguckt und die Wahl viel dann auf einen Teleskopschuhständer. Den Unterschrank fanden wir auf der Homepage vom Dänischen Bettenlager. Da haben wir auch die anderen Badezimmermöbel gekauft. Und es soll ja auch gerne  alles zusammen passen.

Nächsten Vormittag sind wir also ab zum Baumarkt. Vorher haben wir noch einen Abstecher zum Dänischen Bettenlager gemacht, welches nur ein paar hundert Meter vom Baumarkt entfernt ist. Dort haben wir uns den Unterschrank noch live und in Farbe angeguckt und beschlossen, der darf es sein. Eine Garderobe haben wir dann auch noch gefunden. Allerdings, wollten wir die Sachen ein anderes Mal kaufen, da wir mit dem Bus unterwegs waren.

Im Baumarkt dauerte es auch nicht lange bis wir Farbe gefunden hatten, die uns beiden gefiel. Zuhause haben wir uns dann erstmal hingesetzt und vor dem großen Streichen ausgeruht. Und dann war es soweit. Aus langweilig und kalt, mach einladend und schön :)

Nachdem der große Hase die Fussleisten abgefummelt hatte. Bekam er von seinem Bruder zu wissen, dass dieser noch zu Roller wolle. Das Dänische Bettenlager liegt auf dem Weg, also machte sich der große Hase wieder auf den Weg um die von uns ausgewählten Möbel zu kaufen.

Ich fing dann alleine an abzukleben und zu streichen. Und jetzt gibt es zu dem vielen geblubber eine ordentliche Bilderflut.

So sah es vorher aus:

Als mir einfiel das ganze dokumentieren, waren wir leider schon abgefangen

Das Bad

Ziemlich unspektakulär und kalt
Und so sieht es jetzt aus :)

Mit neuem Schränkchen und Farbe an den Wänden

Wir haben einen ca. 8 cm breiten Rahmen an der Decke gezogen.

Die neue Garderobe mit dem alten Schuhregal

Das Bild hat der große Hase bei Roller gefunden.
Hier erkennt man auch die Farbe gut.

Das neue Schuhregal und der neue Fussabtreter, der gut
zu dem großen London Bild passt, welches der
Garderobe gegenüber hängt.


Und die Deko fürs Bad

Große Vase und großer Grasbüschel gabs bei Butlers
Kleine Vase, kleines Grasbüschel und Dekosteine gabs bei Depot

So siehts fertig aus

Und hier darf es jetzt stehen.

Die Deko im Bad steht erst seit Freitag. Ebenso das Schuhregal und der Fussabtreter. Die Garderobe hängt seit Donnerstag und alles Andere seit Mittwoch.

Habt noch einen schönen Tag

Anni



Freitag, 1. Februar 2013

Action in Flensburg City

Moin Moin

Ihr glaubt ja nicht, was meinem Freund und mir heute passiert ist. Diebstahl, Polizei und Kleinkrimineller Freak! Aber zum genaueren Verstehen dieser Geschichte, muss ich ein wenig ausholen. Also Achtung, es wird ein etwas längerer Post:

Vor ungefähr einem Monat, kam der große Hase (mein Freund) ziemlich spät von seiner Schicht nach Hause. Als er dann endlich zu Hause ankam, bemerkte ich gleich, dass er irgendwie genervt war. Als Antwort auf meine Frage ob denn alles in Ordnung wäre, hielt er mir sein durchgeschnittenes Fahrradschloss hoch.

Der große Hase war super stinkig darüber, dass man ihm sein Fahrrad während der Arbeitszeit geklaut hat. Nächsten Tag hat er dann sofort bei unserem Stellvertretenden Filialeiter angerufen um zu hören ob, die Firmenversicherung einspringt, oder wie das laufen soll.

Natürlich würde die Versicherung der Firma nichts übernehmen, da unser Parkplatz, auf dem übrigens alle Mitarbeiter ihre Auto und Fahrräder parken, öffentlich ist. MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPPPPPP!!!!!!!!!

Beschissener kann es echt nicht laufen! Immerhin ist der komplette Parkplatz Videoüberwacht. Ich hatte das Vergnügen das Video zu sehen, als unser Filialleiter und unsere Abteilungsleiterin sich das angeguckt haben. Um Punkt 23.00, sobald der Laden dicht macht und kein Kunde mehr auf dem Parkplatz ist, kommt ein Typ auf seinem Klapperrad angefahren und stellt es ab. Dann holt er aus seinem Rucksack einen Bolzenschneider und schneidet das Schloss vom großen Hasen durch. Doch bevor er abhaut klaut er sich noch schnell die Fahrradlampe eines Kollegen und verschwindet.

Nun aber zu dem was heute passierte:

Wir waren heute in der Innenstadt unterwegs um was zu essen und Dekokram zukaufen. Als wir aus dem letzten Geschäft vollbepackt mit Tüten kamen, fuhr jemand mit einem Fahrrad an uns vorbei. Der große Hase blieb stehen und guckte ganz verdattert

Da fiel bei mir der Groschen: "Hase war das nicht dein Fahrrad?"

"JA DAS IST MEINS!!!"
Der große Hase lief dem Typen der Augenscheinlich mit einem gestohlenen Rad unterwegs hinter.

Ich auf Highheels hinter tippelnd: "Gib die Tüte her, dann bist du schneller!"
Der große Hase übergab mir unsere Einkäufe und lief hinterher. Plötzlich wurde er aber langsamer und ich erkannte, dass der vermeintliche Fahrraddieb stehen geblieben war. Und zwar weil ihn ein Polizist angehalten hatte :D

Man darf nämlich nicht durch die Fußgängerzone fahren!!! Und als der große Hase ankam gings dann los.

Großer Hase: "Woher hast du das Fahrrad?!"

Dieb: "äähh öhh mmmhh, warum?"

Großer Hase: "Das hast du doch auf dem F....Parkplatz geklaut!"

Polizist macht große Augen

Dieb: " Ääääähhh nein. Das öööööhh ich kenne jemanden der hat auch so eins. Der äääähm arbeitet an der Tankstelle am Nordkreuz"

Großer Hase: "Nix da das ist meins, das erkenne ich doch! Oder wie willst du erklären, dass da Schutzbleche der Firma Blabla (ich hab keine Ahnung wie die Firma heißt, deswegen nenne ich sie jetzt Blabla) dran sind, die nur separat zu kaufen sind? Und der Halter für meine Lampe ist auch noch dran!"

Dieb (sehr leise): "äääähhmm..."

Polizist guckt mit noch größeren Augen hin und her und schien leicht sprachlos zu sein.

Ich: "Guck mal es sind sogar noch die unterschiedlichen Deckmäntel dran. Den einen musstest du doch austauschen."

Großer Hase: " Ja, da hatte ich mal einen Platten, deswegen sind die unterschiedlich!"

Ein fremder Opa kommt dazu und wendet sich an den immernoch hin und herguckenden Polizist: " Gut dass Sie den jungen Mann haben, der ist vorhin bei Rot über die Ampel gefahren."

Der Polizist macht sich jetzt auch noch eine Notiz darüber in sein Büchlein, welches er schon vorher gezückt hatte um die Übeltat des Fahrens in der Fussgängerzone zu dokumentieren.

Dieb (erkennt den Ernst der Lage): Wenn Sie meinen, dass das Ihr Rad ist, dann nehmen Sie es doch.

Polizist nachdem der große Hase diesen über den Diebstahl aufgeklärt hatte: " Haben Sie denn Anzeige erstattet?"

Großer Hase: Ähm, nein."

Polizist: "Und was soll ich jetzt machen?"

Großer Hase: " Nehmen Sie seine Personalien auf!"

Der Dieb zückt schon sein Portemonnaie und kramt seinen Pass raus. Der Polizist nimmt die Personalien auf und gibt sie über Funk an die Zentrale durch.

Die Kontrolle ergab, dass man diesen blöden Vogel schon kannte. Der darauf hin, dem Polizisten nur noch die Visitenkarte seines Anwalts unter die Nase hielt und sagte: "Ich sag jetzt gar nichts mehr dazu."

Polizist: " Müssen Sie ja auch nicht. Wollen Sie das Fahrrad freiwillig übergeben, oder sollen wir das einen Richter entscheiden lassen?"

Dieb: " Er kanns mitnehmen." Und mit einem nervös zuckendem Auge gab er das Fahrrad an den großen Hasen.

Der Typ war sooooo sauer. Wäre der nette Herr von der Polizei nicht dabei gewesen, hätte es ordentlich Fratzengeballer gegeben.

Der große Hase musste dann noch mit auf die Dienststelle und beweisen, dass es sich tatsächlich um sein Fahrrad handelt, was aber mit den Papieren kein Problem war.

Nun steht es wieder hier wo es hin gehört, allerdings ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Der Dieb war übrigens schon Aktenkundig. Ein Kleinkrimineller, der so einigen Dreck am Stecken hat und in einem Wohnheim mit Betreuer wohnt.Der große Hase hat dann auch zu meiner Sicherheit beschlossen, dass morgen Pfefferspray gekauft wird.

Jetzt heißt es Ende gut, Alles gut

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

Anni







Dienstag, 29. Januar 2013

Meine neuesten Nagellacke

Hey da draußen,

wie ich ja vor kurzem schon in meinem vorletzten Post erzählte war ich neulich nur kurz Saft kaufen :D Ja ja, ihr habt ja schon gesehen was dabei raus kam bzw. in die Tüte, wenn einem im örtlichen DM wieder einfällt, dass Catrice und Essence Sortimentumstellung haben.
Ich dachte mir ich werde euch in diesem Post die Nagellacke aus dem Essence- und Douglas Sale präsentieren.
Seit dem letzten Post sind noch zwei weitere Lacke aus dem Essence Sale bei mir eingezogen. Ich konnte einfach nicht wiederstehen ;)

L.A. Colors Antique Burgundy
Douglas 1,95€

L.A. Colors Apricot
Douglas 1,95

Essence Walk on the wild side
Rossmann 0.95€

Essence Cookie Love
DM 0,95€

Essence Little Miss sunrice
DM 0,95€

Essence Go bold
DM 0,95€

Essence I'm so very
DM 0,95€

Essence Boho chic
DM 0,95€


Essence Stuck on you
Rossmann 0,95€


Alle Lacke waren nach dem ersten Mal auftragen schon sehr deckend. Die zwei Douglaslacke kannte ich vorher gar nicht. Aber ich dachte mir, dass man bei 1,95 pro Nagellack nicht wirklich viel falsch machen könne, weshalb sie dann auch mit durften. 
Ich hab dieses Mal auch Farben mitgenommen, die eigentlich total untypisch für mich sind. Gelb, Grün und Blau trage ich eigentlich nicht, sondern fast ausschließlich Rot-, Pink- und Nudetöne, aber ich fand, dass es mal wieder an der Zeit wäre, etwas neues auszuprobieren. Und falls es mir gefallen sollte, werde ich wohl auch öfters mal auf "bunte" Lacke zurück greifen. 

Eine zauberhafte Zeit bis man sich das nächste Mal ließt, wünsche ich euch

Anni


Freitag, 25. Januar 2013

Mein Schatz

Hey ihr hübschen

Ihr werdet heute das Vergnügen haben, meinen Schminktisch kennen zu lernen. Ich habe die Produkte nicht einzeln fotografiert, da sie in späteren Postings sowieso fotografiert werden. Allerdings habe ich aufgelistet, was sich alles in der Schublade und in den Bechern so tummelt. Hier aber erst mal die Bilder :)









Lipgloss, Lipcream und Lipstain


Eyeshadowpencil und Liquid Eyrliner,


Kajal


Pinsel


Rouge und Bronzer


Highlighter und Shimmerpowder

Wimpern, Geleyeliner , Eyeshadowbase und Brauenpuder

Lidschattenpaletten

Face Base, Foundation, Concealer und Puder


Lippenstifte, Lipliner und Gloss

Monolidschatten




Nagellacke

So und nun zur Auflistung:

Grundierung:
Face Base 2x (beides von P2)
Concealer 2x (Garnier, Catrice)
Liquid Foundation 2x (Nivea, Catrice)
Mousse Foundation 1x (Essence)
Camouflage 1x (Alverde)
BB Cream 1x (Garnier)
Tinted Moisturizer 1x (e.l.f.)
Puder 4x (e.l.f., Puder aus Tunesien)

Rouge:
Gelrouge 1x (Essence)
Puderrouge 7x (e.l.f.,Essence, Tunesien)
Bronzer 2x (e.l.f., Essence)
Bronzerstick 1x (e.l.f.)

Highlighter:
Puderhighlighter 5x (Essence, Rival de Loop)
Highlighter Perlen 1x (Alverde)
Liquidhighlighter 2x (Essence, e.l.f.)
Schimmerpuder 2x (Catrice, Essence)

Augen:
Monolidschatten 29x ( Essence, Catrice)
Pigmente 1x (Mac)
Quattrolidschatten 8x (Essence, e.l.f.)
Paletten 9x (ArtDeco, Urban Decay, Essence, Tunesien)
Duo- und Trio Lidschatten 6x (Essence, Rival de Loop, Tunesien)
Wimpern 7x (Essence, Catrice, e.l.f., Tedi)
Augenbrauenpuder 1x (Catrice)
Eyeshadow Base 3x (Rival de Loop, e.l.f., Urban Decay)
Geleyeliner 4x (Essence, Mac)
Kohle 3x (Essence, Tunesien)
Liquideyeliner 6x (Essence)
Eyeshadowpencil 4x (Alverde, Nyx, Essence)
Kajal 10x (Essence, Rival de Loop)
Mascara 3x (el.f., Essence, Art Deco)

Lippen:
Lippenstifte 17x (Essence, L'oreal, Rival de Loop, Mac, Art Deco, Tunesien, Maybelline)
Lipliner 8x (Essence, Mac, Art Deco, Maybelline)
Liplacquer 1x (Art Deco)
Gloss 15x (Essence, e.l.f.)
Lipcream 1x (Manhatten)
Lipstain 1x (Essence)

Nagellacke 55x (Essence, Catrice, Rival de Loop, Mac, e.l.f. Anny)

Puuh, das war mal ne Inventur. Wenn ich dran denke, werde ich am Ende des Jahres mal gucken, wie sich das verändert hat. 
Nun ist aber auch gut hier. Ich hoffe ihr habt noch einen richtig schönen Tag :)

Eure Anni