Sonntag, 23. November 2014

Abstinenz die... ja, die wie vielte ist das eigentlich gewesen?

Nach einiger Zeit der Abstinenz sollte ich wohl erst einmal ein bisschen erzählen was alles passiert ist, während ich Blog technisch nicht so aktiv war.
Meinen letzten Post habe ich geschrieben, am Tag als ich nach Wacken fuhr, und das ist ja nun auch schon ein bisschen was her. Ich ärgere mich wirklich jedes Mal über mich selber, wenn ich Besserung gelobe und es am Ende nicht einmal einhalten kann. Aber gut, erstmal zum Update, bevor ich mit anderen Posts wieder loslege.

Leider gibt es aus Wacken keine Fotos, da es mir ein bisschen zu riskant war meine Kamera mitzunehmen. Und Fotos vom Handy zu machen war auch nicht drinne, da man keinen Strom im Zelt hat, um sein Mobiltelefon aufzuladen. Aber lasst euch versichern, dass meine Freunde und ich viel Spass und eine gute Zeit hatten.

Als ich wieder zurück kam, kontrollierte ich erstmal mein E-Mail Fach. Ich wartete ja schließlich noch auf Benachrichtigungen von zwei verschiedenen Hochschulen. Nach einiger Zeit des Löschens von unwichtigen Werbemails, öffnete ich eine Mail aus Sonderburg. Ich wurde an der Design Schule angenommen. So mit darf ich mich seid dem 1. September Fashion Design Student nennen.

Wow, ich war total aufgeregt und konnte es am Anfang gar nicht fassen, dass ich echt meine Wunschausbildung bekommen hatte. Und jetzt ist das erste Semester schon fast um. Noch vier Wochen und dann sind Weihnachtsferien und im Januar geht es dann los mit den Semesterprüfungen.

Aber so viel zu den Gründen, warum ich meinen Blog mal wieder ziemlich vernachlässigt habe.

Ich hoffe man ließt sich bald wieder

Eure Anni

Montag, 28. Juli 2014

Wacken!!!

Hallo ihr Lieben

Es ist wieder so weit: Heute geht es auf nach Wacken! Näää, was freu ich mich. Dementsprechend wird es diese Woche nichts neues von mir geben.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich auch und wünsche euch eine schöne Woche.

Ich hoffe man liest sich bald wieder.
Eure Anni

Mittwoch, 16. Juli 2014

Mein neuester Schatz

Hallöchen :)

Dass ich ein Harry Potter Freak bin, wisst ihr ja mittlerweile. Nun habe ich mir ein paar Accessoires zu gelegt, die man als echter Fan unbedingt haben muss: Hermines Zeitumkehrer und ein Armband mit dem Symbol der Heiligtümer des Todes. Ich sah es und wusste, dass ich ohne nie wieder fröhlich sein könnte. Als meine Bestellung dann bei mir eintrudelte war ich sofort verliebt. 





Sind Kette und Armband nicht zauberhaft? Als ich so am stöbern war, was es denn sonst noch so gab bin ich auf den Spotttölpel von Katniss aus "The Hunger Games" gestoßen. Es gab so ein nettes Set mit Kette, Armband und Brosche vom selben Verkäufer, bei dem ich schon den Harry Potter Schmuck gefunden hatte. Also, war ja wohl ganz klar, dass ich auch dieses Set haben musste.






























Die Brosche hat so ziemlich die selbe Größe wie die von Katniss im Film. Nach dem ich die Bücher gelesen habe, bin ich echt gespannt, wie der dritte Teil wird. Die ersten beiden Teile sind ja ziemlich nah an den Büchern. Gut, kleine Unterschiede gibt es schon, aber nichts was einen aufregt, wie bei der dritten Harry Potter Verfilmung.

Gefunden habe ich die Sachen übrigens auf Amazon für zusammen nicht mal zehn Euro inklusive Versand. Nun aber genug der Worte, bevor ich euch wieder dumm und dusselig quatsche ;)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Eure Anni

Montag, 14. Juli 2014

Weltmeister!!!

SCHLAAAAAAAAANNNDDDD!!!!!!!!!

Sorry, aber das musste jetzt mal sein ;)

Meine Güte, haben wir gestern gefiebert! Ich saß mit dem großen Hasen und einigen Freunden und Bekannten in einer Bar und habe unsere Jungs angefeuert. Mann, war das nervenaufreibend. Kaum auszuhalten. Um so größer war die Freude und ausgelassener die Stimmung, als Mario Götze uns dann mit seinem Treffer den Sieg bescherte.

Wir waren nach dem Spiel und der Übergabe des Pokals noch in der Innenstadt unterwegs. Und ich kann euch sagen, dass es ein unglaublich toller Anblick war: Hupende Autos, die mit Fahnen, Girlanden und LED Lichterschläuchen geschmückt waren.
Überall feiernde Menschen. Es wurden High Fives verteilt und es wurde sich umarmt, ob man sich nun kannte oder nicht.
Selbst die Tatsache, dass es regnete, machte keinem etwas aus. Wo bei eine meiner Freundinnen behauptete, dass es kein Regen sein, sondern die Tränen der Argentinier :D





Ist das nicht der Wahnsinn? Es war eine unglaubliche Stimmung, so was habe ich noch nicht erlebt. Ich bin immer noch total geflasht und kann es gar nicht richtig glauben.

Jetzt muss ich mich aber auch wieder verabschieden, die Arbeit ruft.

Habt einen wundervollen Start in die Woche. Ich hoffe man ließt sich bald wieder.

Eure Anni

Samstag, 12. Juli 2014

Irgendwas ist ja immer

Hallo meine Lieben

Es war wieder einige Zeit ruhig hier, dafür sah es bei mir im richtigen Leben ganz anders aus. Ich hatte in der letzten Zeit ziemlich viel Ärger bei der Arbeit und absolut keinen Kopf mehr für etwas anderes. Ziemlich viel musste leider liegen bleiben: Sport, selber und gesund kochen, mein Blog und so einiges mehr.

Aber am besten ich fange mal am Anfang an. Im März passierte mir ein kleines Unglück an der Kasse. Ich wollte etwas eingeben, als plötzlich das System abstürzte. Ich rief die Filialleitung zur Hilfe, welche sofort anfing mich nieder zu machen. "Können Sie etwa immer noch nicht mit der Kasse umgehen?!", "Nach einem halben Jahr, sollte man meinen Sie hätten das System hier verstanden!", "Sind Sie echt zu blöd um richtig mit der Kasse umgehen zu können?!", und noch mehr solcher Nettigkeiten. Ach ja, meine Kunden standen genau daneben. Die waren dann auch irgendwann so nett einzuschreiten. Sie sagten, dass so was doch nun wirklich an der Technik liegen würde, und nicht meine Schuld wäre. Aber das interessierte meine Vorgesetzte herzlich wenig. Für sie war ich die Schuldige. Es stellte sich natürlich später raus, dass es wirklich nicht meine Schuld war, sondern, dass die Technik versagt hat. Aber eine Entschuldigung gab es natürlich nicht.

Vor fast vier Wochen durfte ich dann zehn Stunden am Stück arbeiten, ohne auch nur eine Pause zu bekommen. Eine Woche später waren es zwar "nur" sieben Stunden ohne Pause, aber dafür durfte ich im Alleingang die Kinderabteilung umräumen, ohne dass mir jemand half. Denn die Kollegin, die eigentlich Hauptverantwortliche für diese Abteilung ist, wurde gesagt, dass sie sich vorne im Verkaufsraum aufhalten solle.

Tja, und drei Tage später, also vor ungefähr drei Wochen eskalierte es ein wenig. Es sollte mal wieder umgeräumt werden. Ich räumte also mit einer meiner Kolleginnen Kartons durch den Laden, und da die Filialleiterin mir dauernd auf die Finger starrte, ohne aber auch selber nur einen Karton in die Hand zu nehmen, war ich relativ nervös. Zu dem Ganzen kam noch, dass jedes Mal, wenn ich mit einer neuen Aufgabe anfing, ich von ihr, in einem absolut zickigem Tonfall ständig zu neuen Aufgaben abkommandiert wurde. So passierte es denn, dass ich ausversehen einige Kartons schief abgestellt hatte.
Ich kam gerade mit einem riesen Stapel neuer Kartons vom Lager, als sie vor den schiefen Kartons stand und meinte: " NA? Finden Sie den Fehler? Fällt Ihnen was auf?!"
"Da ist ne Lücke?", antwortete ich.
"Da ist ja wohl nicht nur eine Lücke! Wenn ich mir diese Seite angucke die gefällt mir gut! Aber das was Sie da gemacht haben???!!! Was fällt Ihnen auf?!"
"Die stehen schief?" Mittlerweile war ich richtig kleinlaut.
"JA! Und wie finden Sie sieht das aus??!!!"
"Scheiße...?" Ich bekam fast nur noch ein Flüstern raus.
Plötzlich trat sie mit ihrem Fuss in die Kartons, sodass die richtig durcheinander gerieten und sagt eiskalt: "Aufräumen und gerade hinstellen!"
Gut, ich machte meine Arbeit fertig. Wartete darauf, dass ich Feierabend hatte und freute mich, dass ich Samstag und Sonntag frei hatte. Um ehrlich zu sein, machte ich mir auch Gedanken darüber, ob ich Montag meinem Hausarzt einen Besuch abstatten sollte.

Meine Schwester, der ich die Geschichte noch am selben Nachmittag erzählte, sagte zu mir, dass ich nicht nur darüber nachdenken sollte, zum Arzt zu gehen, sondern das tatsächlich tun sollte.
Als ich dann auch noch sagte, dass ich überlege, zu meiner alten Arbeitsstelle zu gehen und meine ehemalige Chefin anzubetteln mich zurück zu nehmen, wurde sie echt ungehalten.
Sie sagte: "Das machst du nicht! Ich frag mal meine Chefin, ob sie für dich noch eine Stelle hat."

Montag saß ich also beim Arzt, der mich auch dann auch ohne Diskussion, eine Woche krank schrieb. Am selben Abend bekam ich von meiner Schwester eine Nachricht, dass ich Dienstag um 11.00 ein Vorstellungsgespräch bei ihr im Laden hätte.

So ging es dann Dienstag dorthin und wir wurden uns einig, dass sie mich total gerne und so schnell wie möglich haben würde und ich total gerne und vor allem so schnell wie möglich dort anfangen würde.

Ich beschloss also, dass ich Donnerstag, nachdem ich am Mittwoch alles mit meinem Arzt durchgesprochen hatte, in die Hauptfiliale zur Geschäftsführung zu fahren um ihm von den Missständen in der Filiale in der ich arbeitete zu erzählen und um fristlos zu kündigen. Er schlackerte nach meinem Bericht ganz schön mit den Ohren und konnte gut verstehen, dass ich unter diesen Umständen nicht mehr dort arbeiten möchte. Wir einigten uns auf einen Aufhebungsvertrag und seid Montag bin ich wieder zurück im Grenzhandel.

Also heißt es jetzt: Auf das es diesmal besser wird!

Es gab aber auch noch einen anderen Grund zur Freude. Der große Hase überraschte mich neulich mit einer nagelneuen Kamera. Es handelt sich hierbei um eine Rollei Powerflex 210 HD.


Ich liebe mein neues Baby! Endlich gibt es ordentliche Bilder und nicht mehr so Amateurmäßige Aufnahmen vom Handy.

Aber nun will ich euch nicht weiter vollquatschen, sondern mich gemütlich auf die Couch hauen, Pizza essen und mich entspannen. Morgen darf ich erstmal wieder arbeiten und dann gehts ab zum Fussball gucken. Was glaubt ihr, schaffen wir es dieses Mal Weltmeister zu werden, oder macht Argentinien uns platt?
Der große Hase tippt 3:1 für unsere Jungs.

Ich wünsche euch ein richtig schönes Wochenende und viel Spaß beim morgigen Spiel

Eure Anni



Freitag, 30. Mai 2014

Das geht unter die Haut

Halloooooooo :)

Letzte Woche Donnerstag bin ich los gewesen um mir meinen langersehnten Tattoowunsch endlich zu erfüllen!
Nachdem ich ungefähr vier Jahre genau dieses Tattoo wollte und mich vor zwei Jahren auch endlich für eine Stelle entschieden hatte, konnte es jetzt aber auch endlich mal Zeit werden.

Drei Stunden lag ich in ein und der selben Stellung auf der Liege und durfte mich nicht bewegen. Das war auch so ziemlich das Schlimmste. Vom Schmerz her, ging es eigentlich. Klar gab es ab und zu einige Stellen, an denen es mehr weh tat als an anderen. Und die letzte dreiviertel Stunde wurde es dann auch echt unangenehm. Aber ich bin auch nicht so Schmerzempfindlich.

Eine Freundin war mit und hat fleißig Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.








Das ist jetzt mein drittes Tattoo und das erste, welches ich nicht selbst entworfen habe. Für mich gibt es nämlich zwei Kriterien um es auf meine Haut zu schaffen. Es muss entweder von mir entworfen sein, oder aber einen Hintergrund für mich haben. Optimal wäre es natürlich wenn beides zutreffen würde. Aber da ich nicht besonders gut bin, Schriften zu entwerfen, habe ich das lieber dem Profi überlassen.

Ich hoffe bis zu meinem Tattoo vergeht nicht wieder so viel Zeit. Ich hab da nämlich schon wieder etwas in Planung ;)

Seid ihr auch tätowiert? Oder habt ihr vor euch eines stechen zu lassen?

Ich wünsche euch ein richtig schönes Wochenende. Man ließt sich

Eure Anni



Mittwoch, 28. Mai 2014

Clinique CC Cream

Hallo ihr hübschen :)

Wie ich euch schon letzte Woche erzählt habe, habe ich mir die CC Cream von Clinique gekauft. Und heute gibt es dazu die Review.

Aber zu erst einmal, was genau ist eine CC Cream?

Die Colour Correction  Cream (kurz CC Cream) sollen den Hautton korrigieren. Sie enthalten zum Beispiel einen geringen Grünanteil um leichtere Rötungen zu mildern und zusätzlich sorgt die Cream für einen frischeren Teint. Wie die BB Cream ist aber nicht komplett deckend, wie eine Make Up Foundation, sondern lässt die Haut natürlich, aber trotzdem ebenmäßiger erscheinen.

Ich habe ja auch schon die BB Cream von Clinique getestet und war von der ja schon echt begeistert. Als ich dann vor zwei Wochen das neue Douglas Magazin eingetrudelt kam, dachte ich mir, nachdem ich gesehen habe, dass es die CC Cream als Probiergröße in dem Ton Light Medium für Douglas Card Kunden gab, konnte ich einfach nicht anders als sie mir zu holen.

Und was soll ich sagen, sie ist echt toll. Ich persönlich finde es im Sommer auch schöner ein "leichteres" Produkt zu verwenden, als eine "dicke" flüssig Foundation, die bei Wärme sofort zerläuft und ein klebriges Gefühl auf der Haut hinterlässt.

Ich habe ein paar Vorher-Nachher-Bilder angefertigt um euch den Unterschied zu zeigen. Die Bilder rechts sind ungeschminkt und links mit der CC Cream.





Wie ihr sehen könnt, sind meine Problemzonen Nase, Kinn und Wangenknochen. Ich finde, dass die CC Cream meine großen Poren und die Rötungen sehr gut abmildert. Das Produkt zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch nicht dieses eingecremt bzw geschminkt Gefühl, was ich als sehr angenehm empfinde.

Zum Schluss habe ich mein Gesicht noch mit dem Clarifying Pressed Powder in Ivory mattiert, und ein bisschen Rouge, Highlighter, Mascara, Augenbrauenpuder und mein neuer P2 Mona Lisa Smile Lippenstift aufgetragen und fertig ist der geschminkte Ungeschminkt Look.


Ich finde die CC Cream sogar noch einen Ticken besser, und denke ich würde sie daher auch eher nach kaufen, als die BB Cream.

Habt ihr schon CC Cream getestet? Und wenn ja, welche Marken und wie zufrieden seid ihr?

Ich wünsche euch schöne Himmelfahrt und hoffe man ließt sich bald wieder.

Eure Anni